Suchen
 
 
 

SEP 2018

Unsere Projekte

Es tut sich was - wir sind für Sie ständig auf Achse. Hier zeigen wir Ihnen eine Auswahl unserer letzten Projekte.

Frankfurt: leise Töne für den großen Auftritt

Frankfurt | 07.2002

Zilch Trockenbau und Zilch Malermeister gestalteten den "Showroom" für den neuen Mercedes Maybach in Sindelfingen.

Es muss ja nicht gleich jeder wissen, welche Vorlieben ich in Bezug auf die Ausstattung meiner Limousine habe. Ob rotes oder schwarzes Leder, helles oder dunkles Holz, mit Chauffeurwand oder ohne.

Und es muss auch nicht jeder mitbekommen, welche Töne des Wohlwollens ich ausstoße, wenn der Sitz stufenweise in Liegeposition geht, Luftkissen mir sanft den Rücken massieren. Nein, die Intimsphäre sollte schon gewahrt werden. Das wird sie. Im "Center of Excellence", der Ausstellungshalle für den Mercedes Maybach, haben neugierige Ohren keine Chance.

Hier in Sindelfingen, wo sich erlauchte Kunden ihren Maybach nach Wunsch zusammenstellen können, sorgen Akustikschutzmaßnahmen in großem Stil für Ruhe. Ausgeführt wurden sie von Firma Zilch. Drei Monate waren Rainer Langlitz, Otmar Georg, Iris Faust und Joachim Müller samt zehnköpfiger Verstärkung täglich vor Ort. Gipskarton-Ständerwände und -decken wurden installiert, hochwirksame Akustikplatten (StoSilent Panel) an den Decken befestigt und dreilagig mit Akustikputz (StoSilent Superfein) endbeschichtet. 

Vom Magic-Point bis zum Medienraum, vom SLR-Bereich bis zum Atelier: Alles ist wie in Watte gehüllt. Beruhigend. "Also ich nehme... "